Jetzt spenden
Scheckübergabe Kronehit Radio an Stiftung Kindertraum
Libro und tesa Kooperation mit Stiftung Kindertraum 2018

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Herzenswünsche

Engagement von Unternehmen

Diese Unternehmen geben mit ihrem Einsatz Kindern mit Behinderungen oder schweren Krankheiten neue Hoffnung und ein großes Stück Lebensqualität. Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe!

Wien jagt Mister X-mas

Mister X-mas und seine schreckliche Weihnachtsbande haben sämtliche Geschenke der Stadt gestohlen. Damit das Weihnachtsfest zu keiner bösen Überraschung wird, haben die Wiener Linien mit 50 Teams die Geschenke von Mister X-mas und seinen Ganovenfreunden zurückgeholt. Der Erlös kommt dem Wunsch von Fabian und der Ausbildung seines Diabetikerwarnhundes zugute.

Nagarro für Kinderträume

Einer der Nagarro Unternehmenswerte ist CARING, was sich diese Weihnachten im Engagement für Stiftung Kindertraum ausdrückt. Die Nagarro-MitarbeiterInnen aus Wien & auch Dresden haben alle für diesen guten Zweck gespendet und die Spendensumme wurde von der Geschäftsführung großzügig aufgerundet. Mit dieser Aktion folgt Nagarro der Initiative ihres Partners ATB, wofür wir uns herzlich bedanken!

Eurofoam beweist ein Herz für Kinder

„Mit der Stiftung Kindertraum verbindet uns eine jahrelange Partnerschaft. Es ist eine Freude, zu sehen, wie wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass die Herzenswünsche von Kindern mit Behinderungen oder schweren Krankheiten erfüllt werden“, erzählt Geschäftsführer Wolfgang Ender von EUROFOAM bei seinem Treffen mit Christine Nüssel, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Stiftung Kindertraum.

MAPEI Austria hilft!

Vielen Dank an MAPEI Austria für die großzügige Weihnachtsspende.
Die dreijährige Hava wird viel Freude bei ihrer Equotherapie – einer speziellen Pferdetherapie – haben.

Sacher Artists' Collection - Stück für Stück helfen

Zum 10. Mal wurde das Holzkistchen der vielleicht berühmtesten Torte der Welt für den guten Zweck in ein einzigartiges Kunststück verwandelt. Mit Gottfried Helnwein kreierte einer der bekanntesten zeitgenössischen deutschsprachigen Künstler die Jubiläumsedition. Nach nur wenigen Wochen waren alle 555 Stück vergriffen und der Gesamterlös von € 30.525.- ging an die Stiftung Kindertraum.

Henkel Step Challenge

Im Rahmen des "Mobility Day @ Henkel", einem Aktionstag zum Thema Nachhaltigkeit, hat Henkel alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu aufgerufen, einen Tag lang ihre Schritte zu zählen. Das gemeinsame Ziel von 500.000 wurde weit über"schritten": Gemeinsam sind die 83 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an der Aktion teilgenommen haben, 1.144.126 Schritte gegangen! Henkel verwandelt die gegangenen Schritte in eine Geldspende zur Finanzierung eines Therapie-Dreirads für den 6-jährigen Iljas aus Wien. Herzlichen Dank!

LIBRO und tesa für Kinderträume

LIBRO und tesa unterstützen auch dieses Jahr wieder die Stiftung Kindertraum und lassen gleich mehrere Kinderträume wahr werden. Danke an alle LIBRO KundInnen, die durch den Kauf eines tesa-Produkts diese tolle Aktion unterstützen!

Wiener Privatklinik erfüllt Herzenswünsche

Auch dieses Jahr helfen MitarbeiterInnen und ÄrztInnen der Wiener Privatklinik dank ihrer Spendenaktion mit, einen großen Herzenswunsch zu erfüllen. Ein Diabetikerwarnhund wird dem 6-jährigen Konstantin und seiner Familie ein treuer Freund und Begleiter auf vier Pfoten sein. Vielen Dank an alle SpenderInnen und an die Wiener Privatklinik, die diese Spende verdoppelt hat!

Gottfried Helnwein - Kunst-Stück mit Botschaft

2009 wurde die Sacher Artists' Collection ins Leben gerufen: Jedes Jahr wird das bekannte Holzkistchen, in dem die Original Sacher-Torte verpackt ist, von einem anderen nahmhaften Künstler gestaltet. Die Jubiläumsedition dieses Jahres kreiert Gottfried Helnwein, der sein Kunstwerk so interpretiert: "The Silent Glow of the Avant-Garde I". Mit dem Erlös können drei wichtige Projekte für Kinder unterstützt werden. Ein großes Dankeschön an Familie Winkler und Gottfried Helnwein!

Trenkwalder unterstützt Stiftung Kindertraum

Zum Auftakt in ein neues Jahr spendet die Trenkwalder Personaldienste GmbH an Stiftung Kindertraum und sorgt damit für magische Momente bei Kindern mit Behinderung oder schweren Krankheiten. Mit der großzügigen Spende können drei tolle Projekte realisiert werden: Ein Besuch am Erlebnisbauernhof, ein Projekt rund um das Ei und ein Jugendzimmer als Rückzugsort. Herzlichen Dank im Namen der Kinder!

Austrian Testing Board Charity Punsch

Auch der siebente ATB Charity Punsch im Dezember 2017 war ein toller Erfolg. Die Gäste des Austrian Testing Board genossen Punsch & Glühwein und zeigten sich wieder sehr großzügig bei den Spenden. Danke sehr im Namen der Kinder, deren Träume wir realisieren können!

Software Quality Lab für Stiftung Kindertraum

Wir freuen uns über die diesjährige Jahresspende von Software Quality Lab zu Gunsten „unserer“ Wunschkinder. Die MitarbeiterInnen haben entschieden, dass der Betrag 2017 der Erfüllung von Herzenswünschen zu Gute kommt. Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement!

powered by wow! solution
Top