Jetzt spenden
Scheckübergabe Kronehit Radio an Stiftung Kindertraum
Pet RIBBON: Kooperation Stiftung Kindertraum und MARS
Kooperation Stiftung Kindertraum mit LIBRO und tesa

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Wunschliste

KRONEHIT Kindertraum

Seit 2003 erfüllen KRONEHIT Hörerinnen und Hörer zu Weihnachten mit ihren Spenden Kindern mit Behinderungen oder schweren Krankheiten Herzenswünsche. 

KRONEHIT X-Mas Experiment Reloaded

Meinrad und Anita waren auch 2017 wieder für die Stiftung Kindertraum auf Spendentour durch Österreich!

Von 11.- 18. Dezember waren die beiden ohne Auto und ohne Geld in Österreich unterwegs, um Spenden für Kinder mit Behinderungen oder schweren Krankheiten zu sammeln. Das Weihnachtsmärchen wurde wahr: Viele Hörerinnen und Hörer haben gespendet und wir können nicht nur alle vorgestellten Herzenswünsche erfüllen, sondern noch mehr Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Hier geht's zum X-Mas Experiment Reloaded auf der KRONEHIT Website

Spenden für den KRONEHIT Kindertraum 2017 nehmen wir gerne noch auf das eigens eingerichtete KRONEHIT Kindertraum Konto entgegen:

Kronehit Kindertraum Konto:
Stiftung Kindertraum
BAWAGPSK   
IBAN: AT58 6000 0000 9788 8888  BIC: BASAATWW

KRONEHIT Kindertraum - unsere langjährigste Kooperation

Seit 2003 wurden insgesamt großartige 500.000 EUR gespendet und damit über 150 Herzenswünsche allein von den KRONEHIT Hörerinnen und Hörern erfüllt!

Im Jahr 2003 wurden erstmals in der Vorweihnachtszeit von Dani Linzer Herzenswünsche vorgestellt und von den Hörerinnen und Hörern erfüllt. 2011 wurde der KRONEHIT-Spendenmarathon ins Leben gerufen. Dani Linzer und Meinrad Knapp moderierten, begleitet von einer Webcam, 40 Stunden nonstop. Ein großer Erfolg, das Durchhalten für "unsere" Wunschkinder lohnte sich! 2015 tourten Dani und Meinrad durch Österreich, um unter dem Motto "7 Tage - 7 Wünsche" Spenden zu sammeln. 2016 wagten Meinrad Knapp und Anita Ableidinger das "X-Mas Experiment". Sie waren eine Woche lang in ganz Österreich für den KRONEHIT Kindertraum unterwegs - ohne Auto, ohne Geld - um Spenden zu sammeln!

KRONEHIT Charity Golfturnier


Außerdem veranstaltet KRONEHIT für Geschäftspartner und Freunde jährlich das mittlerweile traditionelle KRONEHIT Charity Golfturnier. Auch 2016 wurden im wunderschönen Colony Club Gutenhof wieder sensationelle 10.000 Euro für Kinderwünsche "eingelocht".

Auf dem Bild: Dani Linzer und Dr. Ernst Swoboda (KRONEHIT) mit Gabriela Gebhart (Stiftung Kindertraum)

Wir hoffen, dass diese gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für "unsere" Kinder noch viele weitere Jahre bestehen wird!

powered by wow! solution
Top