Jetzt spenden
Segelboot mit Kindern

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Wunschliste

Das große Segelabenteuer

Abschalten und eine kurze Auszeit! Für Kinder mit Behinderungen oder schweren Krankheiten ist ein Urlaub eine einzigartige Möglichkeit, unbeschwerte Tage fernab vom Alltag zu verbringen. 

Eine Segelwoche in Kroatien

Dieses ganz besondere Erlebnis konnten einige Kinder dank Spenden aus der Aktion KRONEHIT-Kindertraum schon mehrmals im Sommer genießen! Bei dem erlebnispädagogischen Segelprojekt ergab sich neben dem Urlaubscharakter und viel Spaß auf dem Segelschiff ein intensiver Gruppenprozess. In einer wohlwollenden Atmosphäre fanden alle Kinder ihren Platz und bekamen viel Aufmerksamkeit und Nähe.

Viel Zuwendung und liebevolle Aufmerksamkeit

Spielen, Musizieren, Schnorcheln, gemeinsam Kochen und Essen, Segeln, Anlegen, Buchten erforschen, Schwimmen, miteinander Reden - und keine Ablenkungsmöglichkeiten wie Fernseher & Co. Auch kleinere Auseinandersetzungen konnten mir viel Zuwendung und fachkundiger Unterstützung gut gelöst werden.

Mit diesen Bildern bedanken wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern, die uns ihr Geld anvertrauen, damit wir es umsichtig und sinnvoll einsetzen können! Danke für Ihre wertvolle Hilfe!

Wenn auch Sie helfen möchten, hier können Sie sofort ONLINE spenden

powered by wow! solution
Top