Jetzt spenden
Mädchen im Rollstuhl mit Goofy-Figur in Eurodisney

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Wunschliste

In die Welt der Disney Figuren

Ein Besuch im Disneyland Paris – das ist seit vielen Jahren einer der begehrtesten Herzenswünsche, der an uns herangetragen wird. Hier ein paar Fotos zum Mitfreuen!

Jedes Kind hat seine persönliche Lieblingsattraktion

Die vielseitigen Attraktionen im Park bieten jede Menge Abwechslung und Spaß, so dass sogar vier Tage zu kurz werden können…

Aileen ist ein Fan der Ratte Rémy

Bei Aileen hat vor allem die Ratatouille-Bahn den größten Eindruck hinterlassen! Sie mag den Animationsfilm rund um die Ratte Rémy, die davon träumt, Koch in einem Sternerestaurant zu werden. In der Ratatouille-Bahn wird der Mensch zur Ratte: Mit einer 3-D-Brille fährt man in einer kleinen Gondel, dem „Rattenmobil“.

Fabio taucht ins Star Wars Universum ein

Neben vielen anderen Disneyfiguren hat den 10-jährigen Fabio das Treffen mit Darth Vader im Discoveryland am meisten beeindruckt. Seine Mama schrieb uns nach der Rückkehr: „Die Kinder waren hin und weg von der zauberhaften Phantasiewelt und dem Wow-Effekt an jeder Ecke. Eine wirklich faszinierende Reise! Danke!“

Zsombor mag besonders das Märchenschloss

Es war eine riesengroße Überraschung für Zsombor! Schon der Flug war etwas Besonderes und der Aufenthalt mit viel Freude und Spaß verbunden. Anfangs konnte Zsombor gar nicht glauben, dass er nun tatsächlich das Märchenschloss, die Attraktionen, die lebensgroßen Figuren u. v. m. sehen und erleben kann.

Parade, Stunts und viel Eis für Mateo

Die Familie hat jede Minute genutzt: Bei der Parade mitgehen, die Attraktionen bestaunen, die Stunt Show ansehen, mit vielen Fahrzeugen fahren, viel Eis schlecken und Disney Songs singen. Mateo hatte immer etwas zu erzählen und für seine Eltern war es besonders schön zu erleben, was Kinderlachen bewirkt.

Hanna ist ein großer Fan der Disneyfiguren

Die Disneyfiguren haben großen Eindruck bei Hanna hinterlassen. Die 14-jährige Hanna lebt nach einer Gehirnblutung mit einer Sehschwäche. Sie sammelt sämtliche Berichte und Bilder darüber. Und natürlich ist Hanna auch ein Fan von Mickey Maus & Co.

Helena fand alles aufregend!

Der erste Flug, das Disneyland-Hotel, die Attraktionen und Shows im Disneyland Paris – Helena fand einfach alles aufregend und toll! Die Tage waren für die ganze Familie nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern vor allem mit viel Freude und Spaß verbunden.

Danke für die wundervolle und aufregende Zeit im Disneyland. Ich konnte meine Sorgen vergessen und werde immer eine schöne Erinnerung an diese unbeschwerten Tage mit meiner Familie haben!

powered by wow! solution
Top