Jetzt spenden
Elch in Schweden, beobachtet von Jakob im Rollstuhl

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Wunschliste

Jakobs Abenteuer: Mit dem Wohnmobil durch Schweden

Jakob ist ein großer Fan der lustigen Geschichten von "Pettersson & Findus", dem launischen, alten Mann und seinem witzigen Kater. So wie Pettersson wollte Jakob große Fische angeln.

Auf den Spuren von Pettersson & Findus

Im Sommer 2014 begab sich Jakob auf die Spuren seiner Bücherhelden aus "Die Kinder von Bullerbü" und "Michel aus Lönneberga". Lassen Sie sich von den Impressionen von Jakobs Reise verzaubern!

Die Familie war mit dem Wohnmobil unterwegs. Da man in Schweden überall in der Natur übernachten darf, war die Reise mit dem Wohnmobil ideal. Jakob war begeistert von den vielen Seen und überall, wo es den Kindern besonders gut gefiel, blieb die Familie einfach länger.

Jakob lebt mit spastischer Diparese, einer Bewegungsstörung. Das Gehen gelingt ihm mit Hilfe von 4-Punkt-Stöcken, für längere Strecken verwendet er den Rollstuhl. Mit Unterstützung seiner Eltern kam er auch während der Reise gut zurecht.

Jakob ist an vielem interessiert und zumeist gut aufgelegt und fröhlich. Auch seine Lieblingsbeschäftigungen - Bücher lesen und Puzzles legen - kamen in Schweden nicht zu kurz.

Jakob hat seinen Urlaub mit der Familie sehr genossen. Alle waren begeistert von der aufregenden Reise mit dem Wohnmobil!

Für Jakob ging ein Traum in Erfüllung! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, Jakobs Traum wahr werden zu lassen.

powered by wow! solution
Top