Textgrösse

Therapeutisches Reiten für Alice


Alice ist eines von zahlreichen Kindern, die sich sich eine Therapie mit Tieren wünschen. Wir freuen uns, dass wir ihren Herzenswunsch "Therapeutisches Reiten" erfüllen können. Alice hat schnell einen guten Zugang zu Pferden gefunden und zeigt gerne und ganz stolz alles, was sie während des Unterrichts schon gelernt hat. Therapeutisches Reiten umfasst pädagogische, psychologische, psychotherapeutische, rehabilitative und sozial-integrative Maßnahmen, die über das Medium Pferd umgesetzt werden. Der Bewegungsrhythmus des Pferdes hat auch eine lockernde, ausgleichende und angstlösende Wirkung. Körperwahrnehmung und Kommunikationsfähigkeit werden verbessert sowie Selbst- und Verantwortungsbewusstsein gestärkt.

So profitiert Alice in mehrfacher Weise vom Kontakt mit dem Pferd und hat außerdem noch großen Spaß dabei!

Wir bedanken uns bei unseren Spenderinnen und Spendern, die die Erfüllung von Herzenswünschen ermöglichen!

Hier sehen Sie weitere erfüllte Herzenswünsche

Jetzt online spenden

"Unsere" Wunschkinder
sagen DANKE für
Ihre Hilfe!

Reichen Sie einen Herzenswunsch ein

Twinky freut sich über jeden neuen Herzenswunsch.

Erfüllen Sie einen Herzenswunsch

Diese Kinder hoffen auf Ihre Hilfe.

Kooperationen

Vielen Dank an
unsere Partner
und Sponsoren.

 

 

Kindertraum

Newsletter

Erfahren Sie alle

Neuigkeiten aus

erster Hand ...

Wissen und Schule

Fachwissen und

Bereich für

SchülerInnen