Jetzt spenden

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Herzenswünsche

Aktuelles

02. Oktober 2017, Benefizaktion

15 Jahre RFC Fischamend

Unter dem Motto "Erfülle mit deinem Rad einen Kindertraum" wurde Ende September in Fischamend wieder fleißig geradelt. Mit dem Erlös wird - wie schon seit vielen Jahren - ein Herzenswunsch erfüllt. Herzlichen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler!

28. August 2017, Rund ums Spenden

Stolz auf das Spendengütesiegel

Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder bestätigt, dass unser Spendengütesiegel um ein weiteres Jahr verlängert wird. Stiftung Kindertraum führt das Spendengütesiegel seit 2003. Die Verlängerung bestätigt den widmungsgemäßen und wirtschaftlichen Umgang mit den Spenden und eine vorbildliche und einwandfreie Spendenverwaltung.

Bub mit Behinderung im Transportfahrrad
23. August 2017, Herzenswünsche

Mehr Mobilität an der frischen Luft

Das Fahrrad ist für Lorenz und seine Familie eine große Erleichterung! Autofahrten können eingespart und zusätzlich „Genussfahrten“ gemacht werden. Das Radmodell ist robust, leicht und kann mit wenig Kraftaufwand gefahren und gelenkt werden. Lorenz genießt den Wind beim Fahren...

Mädchen mit ihrem Bruder vor einem Brunnen
07. Juli 2017, Herzenswünsche

Danke für den tollsten Urlaub

Blick über das Meer - Abstand vom Alltag - Gefühl der Freiheit. Danke für den tollsten Urlaub, den Anna und ihre Familie je hatten! Kinder Themenworkshops, Kreativ- und Bastelspaß, Fragestunde mit den Offizieren, Fitnesskurse, Activity-Deck mit Doppelwasserrutsche und Klettergarten … an Bord gab es viel zu entdecken! Danke für diese Schiffsreise!

Kinder mit Tieren am Bauernhof
29. Juni 2017, Herzenswünsche

Tiere am Bauernhof helfen Kindern

Tiergestützte Aktivitäten am Bauernhof sind eine große Bereicherung für viele Kinder. Durch den intensiven Umgang mit den Tieren und dem ganzheitlichen Förderansatz wird ihr Selbstvertrauen massiv gestärkt. Die Einheiten beinhalten Sprachförderung, sensorische Integration, Förderung der Sozialkompetenz und vieles mehr. Ein wahres Paket an Glücksmomenten!

 

Kind liegt auf Pferderücken
12. Mai 2017, Herzenswünsche

Therapeutisches Reiten für Alice

Alice ist eines von zahlreichen Kindern, die sich eine Therapie mit Tieren wünschen. Wir freuen uns, dass wir ihren Herzenswunsch "Therapeutisches Reiten" erfüllen können. Alice hat schnell einen guten Zugang zu Pferden gefunden und zeigt gerne und ganz stolz alles, was sie während des Unterrichts schon gelernt hat.

powered by wow! solution
Top