Jetzt spenden

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Herzenswünsche

Clemens' Weihnachtswunsch: Ein Assistenzhund

Der 14-jährige Clemens aus Niederösterreich ist aufgrund einer paroxysmalen Dyskinesie sowie einer Absence-Epilepsie in Behandlung. Er war mit einigen Einschränkungen ein sehr aktives Kind und auch in verschiedenen Vereinen eingebunden. Auch hat er leidenschaftlich gerne Klavier gespielt. Vor einem Jahr hat sich nach einem Krampfanfall das Leben des Burschen und das seiner Familie grundlegend geändert. Seither treten mehrmals täglich Anfälle auf und Clemens benötigt eine 24-Stunden-Betreuung.

Clemens wünscht sich einen Assistenzhund zur Unterstützung und Begleitung im Alltag. Ein gut ausgebildeter Hund kann Anfälle im Vorfeld ankündigen, ihm Angst nehmen, Sicherheit vermitteln und ihn so weit als möglich aus dem Anfallsgeschehen herausholen. Aufgrund der Unvorhersehbarkeit und der körperlichen Beeinträchtigung während der Anfälle wird für Clemens auch von fachärztlicher Sicht ein Assistenzhund befürwortet.

Helfen Sie mit - erfüllen wir gemeinsam seinen Herzenswunsch!

powered by wow! solution
Top