Jetzt spenden

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Herzenswünsche

Fabians Herzenswunsch: Ein Assistenzhund

Helfen Sie mit - erfüllen wir gemeinsam seinen Herzenswunsch!

Fabian aus Oberösterreich lebt mit ADHS sowie einer Wahrnehmungs-, Impulskontroll- und Emotion-Stressregulationsstörung. Aufgrund dessen beherrscht er seine Gefühle oft nicht und eckt damit in seinem Umfeld schnell an. Erste sichtbare Fortschritte machte der Neunjährige allerdings im Rahmen einer hundegestützten Therapie: In den Vierbeinern hat Fabian treue Freunde gefunden, die seine Unternehmungslust wieder ankurbeln.

Fabian wünscht sich deshalb einen Assistenzhund, der ihn so annimmt, wie er ist, ihm Sicherheit vermittelt und darüber hinaus zu mehr Selbstständigkeit verhilft. Nach der entsprechenden Ausbildung wird der Labrador Fabians Routine enorm erleichtern und sich nachhaltig positiv auf das physische und psychische Wohlbefinden des Buben auswirken.

Herzlichen Dank an alle Spender*innen, die sich bereits für Fabians Herzenswunsch engagiert haben!
Damit sind wir der Realisierung seines Traums schon einen großen Schritt näher gekommen.
Bitte helfen Sie uns, auch noch die fehlenden EUR 1.960,- zu finanzieren!
(Stand 24.1.2022)

powered by wow! solution
Top