Jetzt spenden

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Herzenswünsche

Lukas Herzenswunsch erfüllt: Ein Therapie-Dreirad mit Elektromotor

Ihre Spenden haben es möglich gemacht!

Der 6-jährige Luka lebt mit der Diagnose Muskeldystrophie Duchenne. Muskeldystrophien führen aufgrund eines fortschreitenden Schwundes des Muskelgewebes zu einer zunehmenden Muskelschwäche. Luka besucht eine Integrationsklasse und kann kurze Strecken zu Fuß bewältigen. Für längere Strecken ist er mit dem Rollstuhl mobil. Er liebt es, sich in der Natur aufzuhalten. Aufgrund seiner Muskelschwäche wurde ihm ein Therapie-Dreirad mit Elektromotor empfohlen. So kann er bald Radausflüge gemeinsam mit seinen Eltern und Geschwistern unternehmen.

Herzlichen Dank an alle Spender*innen, die sich für Lukas Herzenswunsch engagiert haben. Gemeinsam konnten wir seinen großen Traum ermöglichen!

powered by wow! solution
Top