Jetzt spenden

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Herzenswünsche

Janniks Herzenswunsch: ein flexibler Gehtrainer

Gemeinsam können wir Jannik helfen, zum ersten Mal selbstständig die Welt zu erkunden!

Der dreijährige Jannik hat bereits am ersten Tag nach seiner Geburt eine lebensnotwendige Operation an der Speiseröhre gemeistert. Leider schlug das Schicksal bei dem steirischen Buben gleich zweifach zu: Jannik lebt mit der Diagnose Spinale Muskelatrophie, einer angeborenen neuromuskulären Erkrankung mit schwerer Muskelschwäche und Muskelschwund. Jannik wird derzeit per Sonde ernährt – zum Schlucken fehlt ihm die Kraft; eigenständig sitzen oder laufen kann er nicht. Eine spezielle Infusion sowie regelmäßige Therapien erleichtern das Leben und geben ihm die Chance auf eine positive Entwicklung.

Janniks sehnlichster Wunsch ist es, zu stehen und ein paar Schritte machen zu können. Während eines Reha-Aufenthaltes konnte der Dreijährige ein Hilfsmittel testen, mit dem er zum ersten Mal selbstständig "die Welt erkundet" hat: Einen flexiblen Gehtrainer, der sowohl vor als auch hinter ihm platziert werden kann. Er ist individuell an die Bedürfnisse und den Trainingszustand anpassbar, sodass er für die allerersten Gehversuche bis hin zum selbständigen Laufen eingesetzt werden kann. Eine aufrechte und leicht nach vorne geneigte Position ermutigt zu gehen und an täglichen Aktivitäten teilzunehmen.

Im Namen von Jannik und dessen Familie bedanken wir uns schon jetzt herzlich für Ihre Unterstützung. Sie schenken damit dem Buben nachhaltige Verbesserung und seiner Familie das wunderbare Gefühl, nicht alleine zu sein.

Bitte helfen Sie Jannik mit Ihrer Spende!

powered by wow! solution
Top