Textgrösse
 Sponsoren & Events   Kooperationen   KRONEHIT Kindertraum  

Der KRONEHIT Kindertraum 2016

KRONEHIT Kindertraum 2016

Großer Erfolg der KRONEHIT Kindertraum Spendentour "X-Mas Experiment" durch Österreich! Meinrad und Anita waren eine Woche lang in ganz Österreich für den KRONEHIT Kindertraum unterwegs - ohne Auto, ohne Geld - um Spenden zu sammeln! Die KRONEHIT Hörerinnen und Hörer haben die beiden tatkräftig unterstützt, ihnen ein Dach über dem Kopf gegeben, sie mit Essen versorgt und fleißig gespendet! Gleich zwölf Herzenswünsche können mit den Spenden erfüllt werden!

Kooperation mit KRONEHIT

Wir dürfen Ihnen hier unsere langjährigste Kooperation vorstellen:

Die ersten Annäherungsversuche mit dem KRONEHIT Radio fanden bereits im Jahr 2001 statt.

Seit 2003 wurden in der Vorweihnachtszeit von Dani Linzer Herzenswünsche vorgestellt und von den Hörerinnen und Hörern erfüllt. 2011 wurde dann der KRONEHIT-Spendenmarathon ins Leben gerufen. Dani Linzer und Meinrad Knapp moderieren, begleitet von einer Webcam, 40 Stunden nonstop. Ein großer Erfolg, das Durchhalten für "unsere" Wunschkinder lohnt sich!

KRONEHIT Kindertraum 2015

Der KRONEHIT Kindertraum 2015

Dani Linzer & Meinrad Knapp haben es mit Hilfe der KRONEHIT HörerInnen wieder einmal geschafft! Mit den unter dem Motto "7 Tage - 7 Wünsche" gesammelten Spenden konnten einige Herzenswünsche erfüllt werden. Vielen Dank!

KRONEHIT Kindertraum 2014

Der KRONEHIT Kindertraum 2014

40 Stunden nonstop für Kinderträume! Dankeschön an Dani, Meinrad, das gesamte KRONEHIT Team und natürlich an alle, die gespendet haben. Mit der großartigen Summe von 66.000 Euro können wir über die vorgestellten Projekte hinaus noch weitere Herzenswünsche erfüllen.

KRONEHIT Charity Golfturnier 2014

KRONEHIT Charity Golfturnier

Außerdem veranstaltet KRONEHIT für Geschäftspartner und Freunde jährlich das mittlerweile traditionelle KRONEHIT Charity Golfturnier. Auch 2016 wurden im wunderschönen Colony Club Gutenhof wieder sensationelle 10.000 Euro für Kinderwünsche "eingelocht".

Auf dem Bild: Dani Linzer und Dr. Ernst Swoboda (KRONEHIT) mit Gabriela Gebhart (Stiftung Kindertraum)

In den letzten Jahren wurden gesamt großartige EUR 500.000,-- gespendet und damit über 150 Herzenswünsche allein von den KRONEHIT Hörerinnen und Hörern erfüllt!

Es ist beispielgebend, was gemeinsam erreicht werden kann!
Wir hoffen, dass diese gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für "unsere" Kinder noch viele, viele Jahre weiter bestehen wird!

Jetzt online spenden

"Unsere" Wunschkinder
sagen DANKE für
Ihre Hilfe!

Reichen Sie einen Herzenswunsch ein

Twinky freut sich über jeden neuen Herzenswunsch.

Erfüllen Sie einen Herzenswunsch

Diese Kinder hoffen auf Ihre Hilfe.

Kooperationen

Vielen Dank an
unsere Partner
und Sponsoren.

 

 

Kindertraum

Newsletter

Erfahren Sie alle

Neuigkeiten aus

erster Hand ...

Wissen und Schule

Fachwissen und

Bereich für

SchülerInnen