Textgrösse
 Wer wir sind   Büroteam  

Gemeinsam für Kinderträume

Das Team der Stiftung Kindertraum ist genauso vielfältig wie die Wünsche, die wir gemeinsam erfüllen. Dabei eint uns die Begeisterung, zum Gelingen eines besonderen Projekts beitragen zu dürfen.

Das Team in unserem Wiener Büro

Wie viele Non-Profit-Organisationen muss auch die Stiftung Kindertraum mit einer Handvoll hauptamtlicher, großteils teilzeitbeschäftigter MitarbeiterInnen auskommen. Was wir mit doppeltem Engagement von allen Seiten wettmachen!

Gabriela Gebhart

Gabriela Gebhart
Geschäftsführung (seit 2002)
„Selbst in einem Sozialstaat wie Österreich sind Projekte wie die Stiftung Kindertraum nicht mehr ohne die Hilfestellung von Privatpersonen oder Firmen möglich. Als begeisterte Networkerin kann ich täglich meinen Beitrag zu mehr Toleranz, Achtung und Gerechtigkeit leisten. Eine bessere Motivation kann ich mir nicht vorstellen!“

Britta Wittmann

Britta Wittmann
Projektleitung Herzenswünsche (seit 2003)
„Wer besondere Kinderwünsche erfüllen will, braucht Organisationstalent kombiniert mit einer großen Portion Hartnäckigkeit. Die nachhaltige Freude, die wir den Kindern mit unserem Einsatz bereiten, schenkt uns selber immer wieder neuen Mut. Oft sprechen mich Eltern noch Jahre nach der Wunscherfüllung auf diesen besonderen Moment an!“ 

Ulrike Gottwald

Ulrike Gottwald
Büroorganisation und Finanzen (seit 2000)
„Ich komme ursprünglich aus der Privatwirtschaft und habe bei der Stiftung Kindertraum eine lohnende Entdeckung gemacht: Dass es berufliche Aufgaben gibt, die mich Tag für Tag von der Sinnhaftigkeit meiner Tätigkeit überzeugen. Was gibt es schließlich Schöneres, als Kindern Freude zu schenken?“

Birgit Kanka

Birgit Kanka
SpenderInnenbetreuung, Website und Forschung (seit 1999)
„Im Zuge unserer Projekte sammeln wir laufend neues Wissen und knüpfen neue Netzwerke. Ich kümmere mich darum, dass auch unsere interessierten SpenderInnen – und natürlich die betroffenen Eltern – davon profitieren. Unsere Website und unsere spezialisierten Ratgeber werden begeistert aufgenommen.“
 

Manuela Karahan

Manuela Karahan
Teamassistenz und Herzenswünsche (seit 2011)
„Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn man mit seiner Arbeit zur Erfüllung von Herzenswünschen beitragen kann! Ich liebe Kinder über alles und das lässt mich Tag für Tag mit viel Engagement ans Werk gehen. Auch wenn unser Büroteam recht klein ist: Wir setzen Vieles und Wichtiges in Bewegung!“

So erreichen Sie uns

Stiftung Kindertraum
Tel. 01 585 45 16
Fax 01 585 45 16-99
kindertraum@kindertraum.at

Erfüllte

Herzenswünsche

Diesen Kindern konnten wir bereits

helfen.

Reichen Sie einen Herzenswunsch ein

Twinky freut sich über jeden neuen Herzenswunsch.

 

 

Kindertraum

Newsletter

Erfahren Sie alle

Neuigkeiten aus

erster Hand ...