Textgrösse
 Wer wir sind   Über uns  

Wir erfüllen Herzenswünsche

Die Stiftung Kindertraum ist eine gemeinnützige Privatstiftung. Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten.

0

Wenn ein Kind aufgrund einer Behinderung oder schweren Krankheit besondere Bedürfnisse hat, stoßen die finanziellen oder organisatorischen Möglichkeiten der Eltern oft an ihre Grenzen. Das ist der Moment, in dem wir aktiv werden. Ganz nach dem Motto "Glück teilen - Gutes tun"!

Geschichte eines Engagements

1998 hatte der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Breinl einen Herzenswunsch: Er wollte Kindern mit Behinderungen und schwer kranken Kindern Mut und Hoffnung schenken. Aus Dr. Breinls Initiative wurde die Stiftung Kindertraum – unsere gemeinnützige Organisation, in der Herzenswünsche nach wie vor im Vordergrund stehen.

Eine Gitarre für Hava – der allererste Herzenswunsch

Bereits im Jahr 1998 konnte die Stiftung Kindertraum den allerersten Herzenswunsch erfüllen. Die 15-jährige, blinde Hava wünschte sich eine Gitarre. Überreicht wurde sie von der Kelly Family, gemeinsam mit einem Gutschein für zehn Stunden Gitarrenunterricht.

Ein Netzwerk der Hoffnung

Heute engagieren sich neben unserer Geschäftsführerin Gabriela Gebhart vier Teilzeitangestellte und rund fünfzehn ehrenamtliche MitarbeiterInnen für die sinnvolle Investition der eingehenden Spenden. Mit der tatkräftigen Unterstützung vieler beherzter Menschen gelingt es uns, kleine aber auch größere Kinderträume wahr werden zu lassen. Und damit auch den Eltern ein bisschen Last von den Schultern zu nehmen.

Volle Transparenz

Die Stiftung Kindertraum erhält keinerlei öffentliche Zuwendungen. Unsere sozialen Projekte werden ausschließlich mit Hilfe von Spenden privater UnterstützerInnen, Geld- und Sachspenden von Firmen sowie Erlösen aus Benefizaktivitäten finanziert. Dank der Großzügigkeit unserer SpenderInnen konnten im Jahr 2016 135 Einzelwünsche und 33 Gruppenprojekte realisiert werden. 

Hier sehen Sie unseren Jahresbericht 2016

Vorstand und BeraterInnen

Unser Stifter:
Dkfm. Dr. Gert Breinl (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)

Unser Vorstand:
Mag. Verena Ulrich (freie Redakteurin)
Mag. Wolfgang Vinatzer, Vorstandsvorsitzender (Rechtsanwalt)
DI Jürgen Wieser (Limbio Business OG)

Unsere medizinisch-wissenschaftlichen BeraterInnen:
OA Dr. Walter Michael Strobl, Krankenhaus Rummelsberg, Klinik für Kinder- und Neuroorthopädie, Schwarzenbruck bei Nürnberg
A. o. Uni. Prof. Dr. Barbara Plecko, Univ.Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde Graz
OA Dr. Daniela Karall, Univ.Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde, Innsbruck

So erreichen Sie uns

Stiftung Kindertraum
Tel. 01 585 45 16
Fax 01 585 45 16-99
kindertraum@kindertraum.at

Erfüllte

Herzenswünsche

Diesen Kindern konnten wir bereits

helfen.

Reichen Sie einen Herzenswunsch ein

Twinky freut sich über jeden neuen Herzenswunsch.

 

 

Kindertraum

Newsletter

Erfahren Sie alle

Neuigkeiten aus

erster Hand ...