Helfen Sie Ella bei der Erfüllung des Traums!
Ella,
6,
Niederösterreich
—
bei ihr treten epileptische Anfälle auf, teilweise bis zu 30 Absencen am Tag. Das stellt das Mädchen und ihre Familie vor große Herausforderungen, denn bislang konnte noch keine optimale medikamentöse Einstellung gefunden werden. Für Ella wird daher eine geeignete Havaneserhündin – sobald sie dem Welpenalter entwachsen ist – in Eigen- und Fremdausbildung zu einem Signalhund für Epilepsie ausgebildet: „Emi“ soll lernen, einen bevorstehenden Anfall frühzeitig zu erkennen und durch trainiertes Verhalten zu warnen, z. B. durch Anstupsen, das Auflegen der Pfote auf den Schoß, Fiepen oder kurzes Bellen. Bei Bedarf kann die Hündin auch lernen, ein Handy heranzubringen oder selbstständig einen Notfallknopf zu betätigen. Darüber hinaus trägt die Nähe und ruhige Atmosphäre des Tieres wesentlich zum Wohlbefinden und zur Entspannung bei. Ein Epilepsie-Warnhund vermittelt sowohl dem Kind als auch den Eltern Sicherheit und schenkt neues Vertrauen. Schon jetzt bringt „Emi“ viel Freude in Ellas Leben und wird nach der abgeschlossenen Ausbildung eine wertvolle Unterstützung für die 6-Jährige sein. Assistenzhunde verändern nicht nur das Leben „ihres Menschen“ zum Positiven – auch die Familie und das soziale Umfeld profitieren in hohem Maße davon.
- Kindertraum: Assistenzhündin „Emi“
- Gesamtkosten EUR 15.500,-
Ich spende folgenden Betrag für Ella:
Alternativ können Sie die Spende auch gerne direkt überweisen. Bitte geben Sie dabei Name und Projektnummer aus dem Spendenformular an.
In jedem Fall ist Ihre Spende von der Steuer absetzbar (wenn Sie uns Geburtsdatum und Namen laut Meldezettel bekannt geben).
ERSTE Bank
IBAN: AT04 2011 1284 3111 3700
BIC: GIBAATWWXXX
Wir sagen jetzt schon
HERZLICHEN DANK!