DAS SIND
WIR!

Liebe Eltern, liebe Freund*innen
von Stiftung Kindertraum!

Unsere Leidenschaft gilt den vielen Kindern und Jugendlichen in Österreich, die unsere Hilfe brauchen. Jährlich lassen wir rund 200 Kinderträume in Erfüllung gehen. Wir schaffen das mit unserem kleinen, emsigen Team in Wien sowie einigen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in ganz Österreich. Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen versuchen wir uns stets bestmöglich in die Lage unseres Gegenübers zu versetzen. Unser großes Anliegen: Eine persönliche, nahbare Betreuung mit hochwertigem Service. Unser größtes Kompliment ist es, wenn wir von Eltern hören: „professioneller Ablauf mit Herz“.

Dr.in Diana Gregor-Patera, Geschäftsführung Stiftung Kindertraum

Unser Team

Dr.in Diana Gregor-Patera
Geschäftsführung

Ulrike Gottwald
Finanzen & Controlling

Birgit Kanka
Spendenservice & Wissensmanagement

Manuela Karahan
Kinderträume & Administration

Britta Wittmann
Kinderträume & Sponsoren

Matthias Frager
Website

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die helfen, unsere Arbeit effizient und tatkräftig zu gestalten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass sich sowohl Kinder/Jugendliche und deren Eltern als auch Sponsoren und Privatspender*innen gleichermaßen gut betreut fühlen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen besuchen Familien, machen Spendenscheckübergaben und helfen immer da, wo Hilfe nötig ist. Wir freuen uns über weitere Interessent*innen!

Über 3.700 erfüllte Kinderträume
seit 1998

Alles begann im Jahr 1998: Dr. Hans-Gert Breinl, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, wollte Kindern mit schweren Erkrankungen bzw. Behinderung Mut und Hoffnung schenken. Im selben Jahr wurde bereits der allererste Kindertraum erfüllt. Die 15-jährige, blinde Hava wünschte sich damals eine Gitarre. Überreicht wurde sie von der Kelly Family, gemeinsam mit einem Gutschein für zehn Gitarrenunterrichtsstunden. Seit diesem Jahr konnten wir mit Stiftung Kindertraum über 3.700 Träume erfüllen.

So ist unsere Stiftung aufgebaut:

Unser Stifter:
Dkfm. Dr. Hans-Gert Breinl (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)

Unser Vorstand:
Mag.a Verena Ulrich (Selbstständige Shiatsu-Praktikerin und SEO-Texterin)

Mag. Wolfgang Vinatzer, Vorstandsvorsitzender (Rechtsanwalt)
DI Jürgen Wieser (Limbio Business OG)

Unsere medizinisch-wissenschaftlichen Berater*innen: 
Prof. h. c. Dr. med. univ. MBA Walter Michael Strobl, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie – Kinderorthopädie, Wien
Univ.-Prof.in Dr.in Barbara Plecko-Startinig, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde, Graz
OÄ Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Daniela Karall, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde, Innsbruck

 

Das könnte Sie auch interessieren: