Helfen Sie bei der Erfüllung des Traums!
Salzburg
—
die Schule hat sich zum Ziel gesetzt, die Schüler*innen bestmöglich zu begleiten, zu fördern und auch auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die mit unterschiedlichen Behinderungen leben, können durch tiergestützte Aktivitäten am Bauernhof wertvolle lebenspraktische Erfahrungen machen: Sie helfen bei der Versorgung der Tiere, lernen den Umgang mit landwirtschaftlichen Geräten, arbeiten im Garten mit und erfahren dabei ganz "nebenbei" mehr über den Kreislauf der Natur, den Umweltschutz und die Bedeutung nachhaltiger Landwirtschaft. Bei den Angeboten steht das Lernen mit allen Sinnen an oberster Stelle. Die tiergestützten Einheiten fördern motorische Fähigkeiten, erhöhen die Lernbereitschaft und stärken die Konzentration. Darüber hinaus werden Kommunikation und soziale Kompetenzen erweitert. Das Projekt ist für das kommende Schuljahr geplant und wird den Kindern – als Abwechslung vom Schulalltag – sicher viel Freude bereiten.
- Kindertraum: Tiergestützte Einheiten am Bauernhof – 13 Kinder
- Gesamtkosten EUR 5.360,-
Ich spende folgenden Betrag für:
Alternativ können Sie die Spende auch gerne direkt überweisen. Bitte geben Sie dabei Name und Projektnummer aus dem Spendenformular an.
In jedem Fall ist Ihre Spende von der Steuer absetzbar (wenn Sie uns Geburtsdatum und Namen laut Meldezettel bekannt geben).
ERSTE Bank
IBAN: AT04 2011 1284 3111 3700
BIC: GIBAATWWXXX
Wir sagen jetzt schon
HERZLICHEN DANK!