AGNOSYS sammelt EUR 3.000,- für Kinderpflegebett

Steirisches Unternehmen organisiert online-Spendenaktion

Herzlichen Dank an die Firma AGNOSYS, die via Socia Media Spenden für Jonas‘ Pflegebett sammeln konnte!

Jonas wurde in der 25. Schwangerschaftswoche als Zwilling geboren und lebt mit massiven Entwicklungsrückständen. Aufgrund von Atemausfällen nach der Geburt wurde er als Säugling ins Koma versetzt. In weiterer Folge kam es zu Leber- und Nierenversagen. Die Eltern durften die Intensivstation mit Jonas erst nach 6 Monaten verlassen.

Der 4-Jährige spricht nicht, wird durch verschiedene Therapien gefördert und 24 Stunden liebevoll von seinen Eltern betreut. Ein kindgerechtes Pflegebett mit rundum Innenpolsterung sowie extra hohem Seitengitter, damit Jonas sich nicht selbst verletzen kann, ist dringend notwendig. Extra aufsteckbare Module ermöglichen eine Erhöhung der Seitensicherung. Diese werden mit den Aluminium-Ecksäulen fest verbunden und bieten so ein Höchstmaß an Stabilität und größtmöglicher Sicherheit. Das robuste und wohnliche Bett wächst mit dem Buben mit und kommt mit elektrischer Höhenverstellung sowie passender Matratze – und bietet darüber hinaus größtmögliche Freiheit durch komplett zu öffnende Falttüren und bodennahe Liegepositionen. Das Absenken sowie individuelle Pflegehöhen werden dank innovativer Hubsäulen ermöglicht. Durch Holzstreben und Kunststoffglas im Kopf- und Fußbereich kann Jonas vom Bett aus die Umgebung beobachten und am Familienleben teilhaben.

Foto: Ing. Georg Leitner (AGNOSYS), Dr.in Diana Gregor-Patera (Stiftung Kindertraum)