Charity-Tombola von Amazon Wien

Weihnachtsaktion hilft, Kindertraum zu erfüllen

Im Zuge einer Charity-Tombola – organisiert von Amazon Wien-Mitarbeiter*innen – konnten insgesamt EUR 1.000,- erzielt werden.

Diese fließen in die Finanzierung einer Sensorischen Integrationstherapie für den 9-jährigen Adrian, der mit Trisomie 21 lebt. Adrian kann sich verbal und mit gebärdenunterstützter Kommunikation recht gut verständigen. Für die weitere Sprachförderung, bessere Konzentration und Kontaktanbahnung benötigt der Bub weiterhin gezielte Unterstützung. Mit sensorischer Integration im Dialog wurde seine Entwicklung bereits sehr gut gefördert. Bei dieser Therapieform werden u. a. Gleichgewichtssinn, taktiler Sinn und Tiefenwahrnehmung angesprochen, trainiert und verbessert. So werden sowohl das Lernen auf motorischer Ebene als auch die sprachliche, geistige und emotionale Entwicklung gefördert. Es ist eine dialogische Methode, an der das Kind aktiv spielend beteiligt ist.

Vielen Dank, Amazon Wien, für das Engagement und die Unterstützung!

Foto: Carolin Karner,  Melissa Lippitsch, Bernhard Bintinger, Sebastian Nestorov (Amazon Wien), Dr. in Diana Gregor-Patera (Stiftung Kindertraum)