Spenden

Twinky - Vielen Dank für Ihren Beitrag

Helfen Sie Merlin bei der Erfüllung des Traums!

Merlin, 17, Niederösterreich — lebt mit einer geistigen und körperlichen Beeinträchtigung. Er wird über eine Sonde ernährt, kann nicht sprechen und sich nicht selbstständig bewegen. Dennoch findet er auf seine ganz eigene Weise Wege, sich mitzuteilen: Mit seiner Mimik und kleinen Kopfbewegungen zeigt er, was er braucht und was ihm guttut. Wer ihn kennt, weiß, wie aufmerksam und ausdrucksstark er sein kann. Besonders gerne schaut Merlin Tierdokumentationen im Fernsehen. Die Bilder und Stimmen schenken ihm Ruhe und Freude, sie sind für ihn kleine Fenster in eine Welt voller Natur und Lebendigkeit, die ihn fasziniert und entspannt. Rund um die Uhr wird Merlin liebevoll und mit großer Fürsorge von seiner Mutter betreut. Da er regelmäßig beatmet werden muss und zusätzlich an den Folgen von Long Covid leidet, wird ihm ein Erholungsaufenthalt am Meer empfohlen. Die salzhaltige, frische Meeresluft wirkt sich spürbar positiv auf seinen Gesundheitszustand aus und unterstützt ihn beim Durchatmen. Die Zeit am Meer bedeutet für den 17-Jährigen weit mehr als einen Ortswechsel – sie ist eine wertvolle Phase der Entspannung, der Stärkung und des Wohlbefindens. Dort kann Merlin abseits vom Therapiealltag neue Kraft schöpfen und die wohltuende Wärme erleben. Aufgrund der eingeschränkten Mobilität und notwendiger Pflegehilfsmittel ist eine umfangreiche Reiseorganisation inkl. barrierefreier Unterkunft erforderlich, der kommende Frühsommer wäre ein idealer Reisezeitpunkt.
  • Kindertraum: Erholungsurlaub am Meer
  • Gesamtkosten EUR 5.500,-

Ich spende folgenden Betrag für Merlin:

Alternativ können Sie die Spende auch gerne direkt überweisen. Bitte geben Sie dabei Name und Projektnummer aus dem Spendenformular an.
In jedem Fall ist Ihre Spende von der Steuer absetzbar (wenn Sie uns Geburtsdatum und Namen laut Meldezettel bekannt geben).

ERSTE Bank
IBAN: AT04 2011 1284 3111 3700
BIC: GIBAATWWXXX

 

Wir sagen jetzt schon
HERZLICHEN DANK!

 

Die Namen der Kinder und Jugendlichen sind zum Schutz der Persönlichkeitsrechte geändert.