EUR 50.000,- durch Weihnachtsaktion der Raiffeisen Bausparkasse

Unterstützung für schwer kranke und behinderte Kinder dank abgeschlossener Bausparverträge

Bei der Raiffeisen Bausparkasse stand der Dezember 2023 ganz im Zeichen der guten Sache. In diesem Zeitraum unterstützte sie mit jedem abgeschlossenen Bausparvertrag Stiftung Kindertraum. Aufgrund der Beliebtheit des Bausparens konnten entsprechend viele Bausparverträge abgeschlossen und ein Spendenerlös in Höhe von EUR 50.000,- erzielt werden. Insgesamt konnte die Bausparkasse während der vergangenen drei Jahre dank der intensiven Teilnahme ihrer Kund*innen bereits EUR 150.000,- an Spendengeldern übergeben.

Stiftung Kindertraum hilft dort, wo sonst niemand mehr hilft – und das mit riesigem Engagement und viel Herz. Deshalb ist Stiftung Kindertraum für mich eine großartige Organisation, die wir gerne unterstützen“, so Christian Vallant, Geschäftsführer der Raiffeisen Bausparkasse.

Diana Gregor-Patera, Geschäftsführerin von Stiftung Kindertraum, erläutert: „Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums darf ich mich ganz besonders bei allen unseren treuen Unterstützer*innen bedanken. Nachdem wir keine öffentlichen Gelder bekommen, sind wir gänzlich auf Spenden angewiesen. Die Raiffeisen Bausparkasse hat sich dabei als besonders wichtiger Partner erwiesen.

Foto: Christian Vallant (Raiffeisen Bausparkasse), Diana Gregor-Patera (Stiftung Kindertraum)