Jetzt spenden
Gruppe von Kindern auf einer Wiese
Mädchen liest Märchenbücher unter einer Arbeitsplatzleuchte
Bub liegt glücklich umrundet von Hunden
Mädchen hält ein Huhn im Arm
Kleiner Bub mit Therapiematerialien

Stiftung Kindertraum

Wir erfüllen Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten

Aktuelle Herzenswünsche

Erfüllte Herzenswünsche

Wir freuen uns über rund 200 erfüllte Herzenswünsche pro Jahr! Hier sehen Sie einen Auszug der letzten Monate. Danke für Ihre wertvolle Hilfe!

Stand: 01.04.2020

Herzenswunsch: Sprachreise nach England mit der Klasse

„Meine Schulsprachreise nach York hat mir sehr gut gefallen! Eines meiner größten Traumreiseziele war schon immer England und nun weiß ich auch, warum! Ich bin so glücklich und bedanke mich nochmals herzlichst, dass mir so ein großartiges Erlebnis ermöglicht worden ist!“ Bianca verbrachte im September eine schöne Zeit mit ihrer Klasse in England und war von den verschiedenen Programmpunkten, Ausflügen, Besichtigungen, der Unterkunft und dem Essen begeistert.

Herzenswunsch: Intensive Förderwoche

Durch eine gute Planung und kleine Schritte kann Marcel große Erfolge verbuchen! Für ihn waren es ereignisreiche Tage mit Spielaktivitäten, Ausflügen und Lerneinheiten. Wertschätzung, ansprechende Arbeitsmaterialien, Strategien zum Aufbau kooperativer Arbeitshaltung sowie effizientes Wiederholen und Üben ermöglichen Marcel, verschiedene Alltagssituationen besser zu meistern.

Herzenswunsch: Möbel für das Kinderzimmer

Ein eigenes Reich für Maximilian. Für sein erstes eigenes Kinderzimmer erhielt der Bub ein gemütliches Bett, einen Kasten, einen Schreibtisch sowie Stauraum für Schul- und Spielsachen. Damit wurde das Kinderzimmer für Maximilian ein Rückzugsort zum Spielen, Wohlfühlen, Ausruhen und Kraft tanken.

Herzenswunsch: Barrierefreier Abenteuer- und Erlebnisurlaub

Sophie verbrachte eine schöne Zeit mit vielen Erlebnissen, Herausforderungen und Eindrücken: Wandern im Sattental, Fahrt mit der Sommerrodelbahn, Hochseilgarten, schwimmen und reiten. Ganz besonders beeindruckend empfand Sophie den Ausblick vom Dachstein auf die Berge - und eine Rafting Tour! Die Fahrt selbst war ungefährlich und wie alle Aktivitäten professionell betreut.

Herzenswunsch: Reise ins Disneyland Paris

Sarah verbrachte einen wunderschönen und erlebnisreichen Aufenthalt im Disneyland Paris. Die 11-Jährige war von allem begeistert und sogar bei strömendem Regen nicht zu bremsen! Ihre Mutter berichtete, dass sich die ganze Familie wie in einer anderen Zeit in einem Zauberland gefühlt hat. Die Disneyfiguren, das Märchenschloss und die zahlreichen Attraktionen boten Sarah, ihrem Bruder und ihren Eltern eine unbeschwerte Zeit mit viel Freude und Spaß! Sarah spricht auch nach ihrer Rückkehr oft von der Reise und liebt es, die Bilder anzusehen.

Herzenswunsch: Sonder- und reitpädagogische Begleitung - mit Tieren zur Ruhe kommen

Catherine ist selig von ihrer Woche am „Auszeithof“ zurück gekehrt! Es war eine entspannte Woche für sie, in der sie kreative Dinge tun konnte wie basteln, T-Shirts bemalen und Schal stricken. Die meiste Zeit verbrachte sie mit den Tieren am Hof und hat bei der Versorgung mitgeholfen. Am allerliebsten war sie bei den Hunden, denen sie Kunststücke beibringen konnte. Für das Mädchen waren die Tage auf einem aktiven land- und forstwirtschaftlichen Betrieb ideal, der ein vielfältiges Angebot mit fundiertem pädagogischen Konzept für Kinder und Jugendliche bot.

Herzenswunsch: Sommerurlaub am Meer

„Für meine Kinder ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen“. Für die Zwillingsschwestern Celine und Stefanie und ihren jüngeren Bruder Joel war der erste Sommerurlaub am Meer mit viel Platz für Bewegung, Spiel, Sport und Spaß eine aufregende Abwechslung vom Alltag. Die Geschwister staunten über das salzige Meer, die warme Sonne und den schönen Strand. In einem kindgerechten Hotel mit Pool samt Wasserrutschen konnten sie sich tüchtig austoben und genossen die Zeit mit ihrer Mama in vollen Zügen.

Herzenswunsch: Reise nach Tokio mit Besuch des großen Manga-Museums

Nach sorgfältiger Reiseplanung und mit zwei Begleitpersonen wurde die Reise für Victoria zu einem einzigartigen Erlebnis! Hotel mit Blick auf den Berg Fuji, Manga Museum, Aussicht vom Fernsehturm Tokyo Skytree, dem zweithöchsten freistehenden Gebäude der Welt, Fahrt mit dem Riesenrad von Palette Town,…Victoria hat nicht viel ausgelassen und auch die verschiedenen Stadteile, Parkanlagen und Samurai-, Licht- und technisches Museum sowie poppige Lokale wie das Kawaii Monster Cafe besucht. Mit der Japanreise ging für sie ein ganz großer Herzenswunsch in Erfüllung!

Herzenswunsch: Therapeutische Impulswoche mit Pferden

Tobias profitierte von einer therapeutischen Impulswoche mit Pferden. Die intensiven Tage haben ihm geholfen, wieder Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen. Die Pferde bieten die Möglichkeit, Beziehungen auf der nonverbalen Ebene einzugehen, sie können umsorgt werden und geben klare unmittelbare Rückmeldungen. Dieses Angebot ist anregend für alle Sinne und öffnet Türen für weitere Entwicklungsschritte.

Herzenswunsch: Möbel für das Kinderzimmer

Für das Kinderzimmer sind ein Kinderbett, ein Kasten für Kleidung und Regale zum Ordnen und Verstauen ideal. Der Bub kommt in einer Umgebung, in der seine Spielsachen einen festen Platz haben und alles übersichtlich geordnet ist, am besten zur Ruhe. So wurde das Kinderzimmer zu einem angenehmen Spiel- und Erholungsbereich für ihn.

powered by wow! solution
Top