Auch in diesem Jahr steht die Vorweihnachtszeit bei Raiffeisen Bausparkasse (RBSK) im Zeichen von Stiftung Kindertraum. Mit einer Spende von EUR 30.000 unterstützt die größte Bausparkasse Österreichs notwendige Therapien und therapeutische Hilfsmittel wie tiergestützte Therapien, Hör- und Wahrnehmungstrainings, Assistenzhunde, Gehtrainer oder Reha-Buggys.
„Bei Stiftung Kindertraum wird rasch und unbürokratisch geholfen, das beeindruckt uns am meisten. Die Unterstützung kommt direkt dort an, wo sie am dringendsten benötigt wird. Das schätzen wir sehr und so kommen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung besonders gerne nach,“ beschreibt RBSK Geschäftsführer Christian Vallant den Grund, warum Stiftung Kindertraum auf Unterstützung seines Hauses zählen darf.
Christine Drechsler, Geschäftsführerin von Stiftung Kindertraum, freut sich, Raiffeisen Bausparkasse heuer seit fünf Jahren zu den Unterstützern der Organisation zählen zu dürfen: „Wir erhalten keine öffentlichen Gelder. Um den oft schwierigen Alltag unserer Klient:innen und deren Familien zu erleichtern, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns daher sehr, Raiffeisen Bausparkasse seit einigen Jahren zu unserem Unterstützerkreis zählen zu dürfen.“