Unsere Kooperation mit MARS

FÜR KINDERTRÄUME MIT TIERBEZUG

MARS Austria unterstützt Projekte zur Förderung der Mensch-Tier-Beziehung. Wir freuen uns, dass wir dank MARS bereits zahlreichen Kindern „tierische“ Kinderträume erfüllen konnten!

Die erfolgreiche Initiative von Mars Austria 2012-2021

Mars Austria OG unterstützt seit vielen Jahren Initiativen zur Förderung der Mensch-Tier-Beziehung. Die großzügigen Spenden ermöglichen tiergestützte Therapieleistungen sowie Assistenzhunde für Kinder mit Behinderungen oder schweren Erkrankungen. Insgesamt konnten durch die Spendeninitiative seit 2013 bereits über 50 Kinderträume für 120 Kinder mit Behinderungen oder schweren Erkrankungen realisiert werden.

Wir bedanken uns herzlichst beim gesamten Team von Mars Austria! 

Auf dem Bild: Hendrik de Jong (Mars Austria) und Dr.in Diana Gregor-Patera (Stiftung Kindertraum)

© Alissar Najjar

 

Mars Austria Spendenaktion: Welttierschutztag 2021

 

Auch in dieser herausfordernden Zeit ermöglicht MARS Austria bereits zum 9. Mal „tierische“ Kinderträume – etwa in Form von Assistenzhunden und tiergestützten Therapien. Im Zuge des Welttierschutztages am 4. Oktober startet die Aktion 2021 – danke, dass auch Sie mit dem Kauf von Whiskas® oder Pedigree® diese großartige Spendenaktion unterstützen!

Mars Austria Projekt 2019: Ein Assistenzhund für Elisa

Mit dem Projekt 2019 half Pet RIBBON der 12-jährigen Elisa, die aufgrund eines seltenen Gendefekts mit einem Herzfehler lebt. Elisa wünschte sich einen ausgebildeten Assistenzhund an ihrer Seite, der ihr im Alltag hilft, selbstständiger zu werden.

„Mein Haustier“ hat am 11. 9.2019 ausführlich über Elisas Kindertraum berichtet. Hier sehen Sie Kindertraum-Kind Elisa und Hundekind Luna, das zum Assistenzhund ausgebildet wird

Projekt „Pet RIBBON“: Diabetikerwarnhund für Michael

Der 2-jährige Michael lebt mit Diabetes Mellitus Typ 1. Seit der Diagnose im Oktober 2016 hat sich das Leben der ganzen Familie geändert. Blutzuckermessen – bis zu 20 Mal pro Tag, auch nachts – gehören seither zum Alltag. Dank dem Mars Austria Projekt Pet RIBBON wurde Familienhund „Tyson“ zum Diabetikerwarnhund ausgebildet und kann nun seit 2017 diese Überwachung übernehmen und die Familie im Alltag enorm unterstützen.

Sehen Sie hier ein Video dazu.

Projekt „Pet RIBBON“: Assistenzhund für Lara

Pet RIBBON® und Stiftung Kindertraum erfüllten im Jahr 2016 der 18-jährigen Rollstuhlfahrerin Lara den Wunsch eines eigenen Assistenzhundes zur alltäglichen Begleitung. Colliehündin „Julie“ wird die tierbegeisterte Schülerin u.a. bei der Betätigung von Lichtschaltern, dem Öffnen bzw. Schließen von Türen sowie beim An- und Ausziehen unterstützen.

Sehen Sie hier ein Video dazu.