Felix‘ Kindertraum: Robotikgestützte Hand-Intensivtherapie

„Lieber Spender, liebe Spenderin, wir möchten uns von ganzem Herzen für die großzügige Spende, die für Felix bei Stiftung Kindertraum eingegangen ist, bedanken. Sie macht uns Mut und bringt uns einen riesengroßen Schritt weiter, unser Ziel zu erreichen. Die Intensivtherapie ist ausschlaggebend für ein selbstständigeres Leben für Felix. Vielen Dank! Felix und Eltern.“

Felix profitiert von einer robotikgestützten Hand-Intensivtherapie. Er erlernt dabei das Greifen mit der rechten Hand, um einfache Tätigkeiten unabhängig erledigen und ein selbstständigeres Leben führen zu können. Die Therapie mit modernsten Therapiegeräten unterstützt den 6-Jährigen, beeinträchtigte Funktionen der Hand zu trainieren und hilft ihm, das Ansteuern der Finger zu aktivieren.